Neuer Onlineshop

Neuer Onlineshop

Wir haben hinter den Kulissen viel Arbeit geleistet. Es war und ist uns immens wichtig, dass SIE über unseren Onlineshop einen uneingeschränkten Zugang zu unseren Produkten haben. Unabhängig von Ort und Zeit sollen Sie jegliche Bedürfnisse zum Thema Oliven befriedigen können. Die einzige erlaubte Abhängigkeit wäre die vom Internet. Dafür haben wir noch keine Lösung.

Um dies zu gewährleisten haben wir uns alle Rückmeldungen, die positiven wie negativen, zu Herzen genommen und daran gearbeitet. Wir haben uns die bewährte Arbeitsweise “Form follows function” von den Architekten*Innen dieser Welt geliehen, zum Leitziel erklärt und anschließend minutiös umgesetzt. Zu den Neuerungen im Onlineshop zählen:

Die Produktansicht

Vorbei sind die Zeiten des Produkt-Rondells. Auch wenn es manchen von Ihnen gefallen hat, war es oft entweder viel zu langsam oder viel zu schnell. Wir haben die Mitte dazwischen gesucht und das mitunter wichtigste Werkzeug eines Onlineshops vollständig bearbeitet und neu aufgelegt. Denn wem nützen all unsere Produkte, wenn man sie nicht entdeckt? Sie können ab sofort alle Produkte auf einen Blick begutachten und in aller Ruhe einen Erwerb durchdenken. Ohne dass sich etwas bewegt. Versprochen.

Der Warenkorb

Der Warenkorb bleibt fortan immer an Ihrer Seite. In Form eines sich öffnenden Fensters an der rechten Seite des Bildschirms. Mit dem Hinzufügen des ersten Produktes in den Warenkorb, öffnet sich dieser im Whiteroom und zeigt Ihnen ständig Ihre bisher ausgewählten Produkte, sowie eine Zwischensumme zwecks Orientierung an. Außerdem haben Sie über das Fenster des Warenkorbs die Möglichkeit …

 

Der Kauf in zwei Klicks

… innerhalb von zwei Klicks zum Kauf und damit zum Ziel zu gelangen. Wir wollen Sie nicht länger als nötig aufhalten. Zeit ist ein wertvolles Gut. Und auch wir wissen was das, durchaus zu hinterfragende, Einkaufserlebnis bei Amazon mit den Menschen macht. Und das ist nicht unbedingt die Schulung in Sachen Geduld.

Wir werden vermutlich nie an die Effizienz von Amazon herankommen, sind aber stets bemüht mit Ihnen zusammen daran zu arbeiten, dass sich das Einkaufen in unserem Onlineshop nicht als Stress entpuppt. Und was Amazon an Effizienz bietet, bieten wir in Sachen Kommunikation und Transparenz.

Die Bezahlung “Auf Rechnung”

Die Möglichkeit in unserem Onlineshop “auf Rechnung” als Zahlungsmethode zu wählen wurde in der jüngeren Vergangenheit leider öfter missbraucht. Deswegen mussten wir uns dazu entscheiden, nur noch Stammkunden diese Zahlungsmethode zur Verfügung zu stellen. Ein Stammkunde ist per Definition jemand, der sich ein Kundenkonto angelegt hat und sich vor seinem Bestellvorgang eingeloggt hat.

Wir bitten um Ihr Verständnis!

Der Zugang / das Passwort

Es kam des Öfteren vor, dass es Probleme dabei gab ein vergessenes Passwort zurückzusetzen und damit gleichzeitig ein neues Passwort anzufordern und einzurichten. Diese Funktionen haben wir noch mehr ins Zentrum der Aufmerksamkeit gerückt. Sie finden diese Möglichkeiten hier:

Der neue Schriftfond

Wir haben den Schriftfond unseres Onlineshops gewechselt. Wir wollten damit auf die vielen Rückmeldungen reagieren, die uns zu verstehen gaben, dass wir mit dem bisherigen Schriftfond ein wenig zu futuristisch unterwegs waren. Haben wir eingesehen.

Der neue Schriftfond leitet einen selbsterklärender durch die Funktionen des Onlineshops und ….

 

Die neuen Rechnungen

… macht auch die IBAN auf den Rechnungen lesbarer.

Die neuen Informationen/ neuen Produktinformationen

Seit nunmehr sechs Monaten arbeiten wir im Rahmen einer wunderbar produktiven Kooperation mit dem Berliner Unternehmen SEO-Nest GmbH zusammen. “SEO” ist eine Abkürzung für den Englischen Begriff der Search Engine Optimization, übersetzt: Suchmaschinenoptimierung.

Es ist uns ein dringendes Bedürfnis unseren Platz an der digitalen Sonne zu halten. Und das auf allen Suchmaschinen die es so gibt. Nicht nur Google. Außerdem verstehen wir uns nach wie vor als Botschafter des Olivenöls und wollen durch ausführliche Informationen und Transparenz überzeugen. Im Zuge dessen haben wir in den vergangenen Monaten reichlich Arbeit in die Ausführlichkeit und damit den Informationsgehalt unserer Webseite gesteckt. Konkret haben wir rund 20.000 sinnhaltige Wörter hinzugefügt.

Es gibt also reichlich Neues zu lesen. Und es wird noch mehr kommen…

Dass wir nun einiges an Arbeit in unsere Website gesteckt haben heißt nicht, dass wir damit schon am Ende angelangt sind. Wir sind immer offen für neue Rückmeldungen, Anregungen und Kritiken! Vielen Dank für alle bisherigen Rückmeldungen. Dieser Onlineshop ist für Sie!

Schick uns eine E-mail an info@oel-berlin.de!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.