OELREGANO 20g

“In der Kürze liegt die Würze”

 

Eine Weisheit die der, bis zu durchschnittlichen 30 Zentimetern emporragende, Oregano nicht nur wachstumstechnisch, sondern auch geschmacklich verinnerlicht hat. In den Berglandschaften Griechenlands beheimatet, fristet er ein beneidenswert unbeschwertes Dasein in schwindelerregenden Höhen. Da er sich hauptberuflich ausgiebigen Sonnenbädern und Gewitterduschen widmet, wächst und gedeiht er bis zu dem Zeitpunkt seiner Sammlung ganz prächtig.

 

Seine geschmackliche Geradlinigkeit und ausgewogene Intensität eignet sich hervorragend zum Veredeln von mediterranen Gerichten. Tipp am Rande: Er zeigt sich beim Veredeln besonders kooperativ wenn er auf unser OEL trifft. Die beiden eint eine lange und enge Freundschaft. Quasi von der Wurzel bis in den Topf.