Wir haben gewonnen!

London International Olive Oil Competition 2022

Zum wiederholten Mal haben wir beim London IOOC abgesahnt. Dieses Mal Silber für die Qualität unseres OEL  ZOE, dem besonderen Nativen Olivenöl Extra aus früher Ernte und Gold für die Verpackung.

Athena International Olive Oil Competition 2022

1x Bronze

 

Der Olivenölwettbewerb Athena ist der wichtigste Wettbewerb für  Natives Olivenöl Extra. Zum zweiten Mal  konnten wir hier einen Preis ergattern: OEL ZOE, unser  Natives Olivenöl Extra aus früh geernteten Koroneiki-Oliven  setzte sich unter hunderten Konkurrenten durch und erhielt Bronze.  OELZOE schmeckt nicht nur, es verbindet auch Kunst und Kulinarik auf schönste Weise.

New York International Olive Oil Competition 2022

1x Gold

 

Der Olivenölwettbewerb in New York ist einer der renommiertesten weltweit. Zum zweiten Mal  konnten wir hier einen Preis für eines unserer Olivenöl holen: OEL ZOE, unser feines Öl aus früh geernteten Oliven. Es ist reich im Geschmack und eine ungewöhnliche Verbindung aus Kunst und Kulinarik.

Dubai International Olive Oil Competition 2022

Dubai IOOC Gold Award

1x Gold

 

Dieses Mal haben wir unser OEL ZOE  ins Rennen geschickt - und prompt Gold gewonnen. OEL ZOE hat in Dubai am Wettbewerb für Olivenöle aus früher Ernte teilgenommen. Öl aus früh geernteten Oliven schmeckt besonders intensiv, hat eine grün Farbe, und der Ertrag ist nautrgemäß gering. Es gilt als besondere Spezialität.

London International Table Olive Competition 2021

1x Gold

1x Silber

1x Bronze

Warum nicht eigentlich auch mal unsere OELIVEN ins Rennen schicken!? - haben wir uns gedacht und direkt losgelegt. Überglücklich dürfen wir nun verkünden, dass unsere Oliven mit insgesamt drei Awards prämiert wurden. Unsere OELIVEN Kalamata haben den goldenen ersten Platz, unsere OELIVEN Grün den silbernen zweiten Platz und unsere OELIVEN Variation den bronzenen dritten Platz belegt. Eingereicht wurden sie alle in der Kategorie „Quality“.

London International Olive Oil Competition 2020

1x Silber

2x Bronze

... und wir haben es wieder getan: unsere zweite Teilnahme an der London IOOC galt dieses Mal dem Inneren unseres Kanisters. Wie eingehend beschrieben ist dieser Wettbewerb einer der wichtigsten Olivenöl-Wettbewerbe Europas. Wir haben uns sehr darüber gefreut mit insgesamt drei Awards ausgezeichnet worden zu sein: einem Silber Award für den zweiten Platz in der Kategorie "Quality" und zwei Bronze Awards für die beiden dritten Plätze in den Kategorien "Design Total Image" und "Design Label".

Athena International Olive Oil Competition 2020

1x Silber

Die Athena IOOC ist zusammen mit der London IOOC der wichtigste Olivenöl-Wettbewerb Europas und gleichzeitig die Bühne unseres zweiten Heimspiels. Nach den BGOOA, an welchen wir als Berliner Unternehmen teilgenommen haben, mussten wir unser griechisches Olivenöl natürlich in Griechenland einreichen. Kaum zu glauben, aber wir haben uns tatsächlich im Mutterland der Oliven - in unserer zweiten Heimat - gegen hunderte Produzenten durchgesetzt und den Silber Award für den zweiten Platz abgeräumt.

EVO International Olive Oil Contest 2020

1x Silber

Die EVO IOOC ist der größte Olivenöl-Wettbewerb Italiens und gleichzeitig einer der renommiertesten Wettbewerbe Europas. Trotz der Tatsache, dass die eingereichten Olivenöle von der, größtenteils italienischen Jury, blind verkostet werden, wirkte folgender Fakt bei uns gewaltig nach: unser griechisches Olivenöl bei einem italienischen Wettbewerb. Was sollen wir sagen: unsere Gesichter waren zu gleichen Teilen taub und meterlang als wir erfuhren, dass wir den zweiten Platz in der Kategorie "Quality" belegt haben und den Silber Award mit nach Hause nehmen dürfen.

Berlin Global Olive Oil Awards 2020

2x Bronze

Die BGOOA ist ein Wettbewerb der gerade dabei ist, zu einer festen Größe unter den europäischen Wettbewerben zu werden. 2020 haben wir unser OEL zu diesem Heimspiel in den Kategorien "Organic" und "Design" eingereicht und durften uns anschließend über zwei Bronze Awards freuen.

New York International Olive Oil Competition 2020

1x Silber

Die NY IOOC gilt als der wichtigste Olivenöl-Wettbewerb der Welt. Jährlich reichen dort rund 750 Olivenölproduzenten ihre Öle ein und hoffen auf einen der seltenen Awards. Sich bei diesem Wettbewerb behaupten zu wollen, setzt eine Qualität des eigenen Olivenöls voraus, die seinesgleichen sucht. 2020 hatten wir den nötigen Mut beisammen, unser OEL in der Kategorie "Quality" einzureichen. Mit dem Ergebnis, dass wir den Silber Award für den zweiten Platz mit nach Hause nehmen durften.

Liebling Award der Bauer Media Group 2019

1x Gold

... und wurden belohnt. 2019 wurden wir von der Bauer Media Group mit dem "Liebling Award" des Lecker-Magazins ausgezeichnet. Eingereicht haben wir OEL in der Kategorie >BIO<. Und erfreulicherweise konnten wir uns in eben dieser auch behaupten.

London International Olive Oil Competition 2018

3x Platin

OEL wurde bei der London IOOC 2018, einem der wichtigsten Olivenöl-Wettbewerbe Europas, mit dem dreifachen Gewinn des Platin Awards geehrt. Eingereicht haben wir OEL in den Kategorien "Design Label", "Design Container" und "Design Total Image". Nach dieser ersten Erfahrung auf dem internationalen Wettbewerbs-Parkett haben wir uns dazu entschlossen unser OEL erneut 'in den Ring steigen zu lassen' ...